PARTNER UND PARTNER ARCHITEKTEN - Jörg Finkbeiner

PARTNER UND PARTNER ARCHITEKTEN - Jörg Finkbeiner

nachwachsende Zukunft - Woodscaper Wolfsburg und Dachfarm Berlin

 

Partner und Partner Architekten wurde 2006 von Klaus Günter und Jörg Finkbeiner gegründet.
Das Bauen mit Holz und die Frage, was nachhaltiges Bauen für zukunftsfähige Architektur bedeuten kann, stand von Anfang an im Zentrum unserer Arbeit. Bei komplexen Fragestellungen an die jeweiligen Bauaufgaben stehen für dabei einfache Lösungen immer im Vordergrund. Technik soll natürliche Potentiale unterstützen aber nicht bestimmen.
Als Architekten, Energieberater und Cradle-to-Cradle zertifiziertes Büro entwickeln wir gesunde, natürliche und effektive Lösungen für intelligente Gebäude.
Auch das Unternehmen Dachfarm, bestehend aus verschiedenen Firmen und Forschungseinrichtungen, hat sich das Ziel gesetzt, ungenutzte Dachflächen nachhaltig zu nutzen. Mit ihrem Projekt Nachwachsende Zukunft, wurde nicht nur Wohnraum, sondern auch ein Vertriebsort geschaffen, beispielsweise ein Supermarkt, an dem die frisch auf dem Dach angepflanzten Produkte verkauft werden könnten. Quasi als vernetztes Gesamtkonzept, ohne Transportkosten.

Patner und Partner Architekten
Klaus Günter und Jörg Finkbeiner
www.partnerundpartner.com
mail@partnerundpartner.com
Berlin Reichenbergerstr. 124, Geb. D, 3.OG | 10999 Berlin | Tel 030.54 49 43 77

Zurück zur Übersicht